Willkommen bei der DJK Bad Mergentheim

Der Verein DJK Bad Mergentheim ist Mitglied im DJK-Diözesansportverband Rottenburg-Stuttgart.

Die drei Großbuchstaben DJK stehen für den Namen "Deutsche Jugendkraft" und sind keine Erfindung der Gründer des DJK-Sportverbandes.

Jugendkraft war ein häufig verwendeter und selbsterklärender Begriff der Alltagssprache der Zeit um 1920, als der Verein entstand. Er wurde auch in anderen Sprachen und Sportbereichen verwendet (z.B. Italien: Juventus).

Er meinte die Summe aller positiven, kraftvollen, kreativen Eigenschaften der Jugendzeit schlechthin, ohne dass diese damit auf den Lebensabschnitt Jugend begrenzt wäre.

Allgemeine Informationen

Gründungsjahr:1967 (1926)
Mitglieder 
1.Vorsitzender:Norbert Eckert
Abteilungen
Aerobic
Freizeitgymnastik
Damengymnastik
Fußball (Alte Herren)
Jugendfußball